ict GmbH freut sich über die Zusammenarbeit mit PC Spätschicht

Computer und Internet sind mittlerweile aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Aber wie bedient man als SeniorIn den Computer – und wie funktioniert das Alles?

PC Spätschicht Interview mit Marianne F.

Frau Marianne-Das Interview

PC Spätschicht- ein PC-Programm für Anfänger und Senioren

Um in unserer heutigen digitalen Welt aktiv zu agieren, fehlt den meisten Anfängern und Seniorinnen und Senioren die Computererfahrung. Wer nie mit dieser Technik in Berührung kam, hat es im Alter schwer, sich auf einem PC zurechtzufinden.

Ältere Menschen haben, im Gegensatz zu jungen Menschen, auch einfach nie gelernt mit einem Computer umzugehen.

PC Spätschicht unterstützt und fördert wirksam die Computernutzung aller Menschen, die sich wegen Ihrer Berührungsängste nie damit beschäftigt haben oder eben in späten Jahren noch aktiv bleiben und Neues lernen wollen. Natürlich ohne sich dabei zu überfordern.

Meistens sind die Wünsche vorhanden, im Internet zu surfen, den Enkeln Emails zu schreiben, Kontakt zu entfernt wohnenden Freunden oder Verwandten aufrecht zu erhalten und Bilder auszutauschen.

PC Spätschicht möchte einen einfachen Umgang mit diesen modernen Medien ermöglichen. Ziel ist es, dass Computer-Anfänger und ältere Menschen mit Spaß und Freude ihren PC im Alltag selbstverständlich aktiv und kreativ nutzen. Und gerade wenn man nicht mehr so mobil ist, ist der PC ein gutes Mittel, mit der Aussenwelt in Verbindung zu bleiben um nicht zu vereinsamen.

Auch möchten Seniorinnen und Senioren sich umfassend  im Internet über viele aktuelle Themen informieren und auch Wege zu Behörden könnten dadurch unnötig werden, da diese mittlerweile ein vielfältiges Service-Angebot im Internet anbieten.

Bei PC Spätschicht ist die Bedienung möglichst einfach gehalten, mit wenigen, aber großen eindeutigen Buttons, grösser Schrift in verständlicher Darstellung.

Komplexe Anforderungen an den Bediener werden konsequent ausgeschlossen:

     keine verschachtelten Fenster

     keine Explorer-Bäume

     keine ausklappbaren Menüs

     keine Doppel-Klicks

  

Demoskopische Untersuchungen bestätigen, das gerade heute (bis ca 2025), etliche Millionen Senioren ohne Computerkenntnisse existieren, die dieses Medium Computer aber gerne nutzen möchten.

Und genau das wollen wir mit unserem Programm PC Spätschichtunterstützen.

PC Spätschicht ist das Mittel, mit einfachster Bedienung und mit dem geringst möglichen Lernaufwand zu einem schnellen Erfolg zu kommen und damit das Ziel, einen eine PC zu nutzen, in kürzester Zeit zu erreichen. Und einmal eingerichtet, kann auch der unerfahrene Anwender fortan autonom arbeiten.

Mittlerweile gibt es viele Seniorenportale und –Internetseiten – aber man muss den Computer doch  erst einmal bedienen können, um diese Portale und Quellen überhaupt zu erreichen und dort aktiv werden zu können.

Und PC Spätschicht hilft Ihnen ganz einfach dabei!